Fabrik.Kino 1: Prewiew Film mit Olaf Schubert 29. März

 

P R E S S E M I T T E I L U N G

"OLAF JAGGER" - Erstlingsfilm von Heike Fink

Preview vor dem Bundesstart: Mittwoch, 29. 3. um 18 und um 20.15 Uhr

Der auf den 56. Hofer Filmtagen im letzten Jahr mit dem Kritikerpreis und dem Förderpreis Neues Deutsches Kino ausgezeichnete Erstlingsfilm von Heike Fink kommt schon eine Woche vor dem Bundesstart ins Kino in der Alten Kachelofenfabrik in Neustrelitz.

Der bekannte Comedian Olaf Schubert deckt ein Familiengeheimnis auf, das mit seiner Mutter zu tun hat:  Kann es wirklich sein, dass Rocklegende Mick Jagger sein Vater ist? Durch einen Zufall erfährt der Komiker, dass seine Mutter in den 1960ern eine flüchtige Affäre mit dem Frontmann der Rolling Stones hatte. Also begibt er sich auf die Suche und beginnt, unangenehme Fragen zu stellen an seine Verwandten, Rolling-Stones-Experten und Historiker.

So entsteht ein kurzweiliger, fiktionaler Dokumentarfilm, der die DDR-Geschichte durch die detektivische Suche neu erzählt und so durch witzige wie absurde Situationen führt. In diesem Film geht es auch um den Rock’n Roll, der im Osten genauso beliebt war wie im Westen […].

Über den ganzen Film verteilt gibt es ein Wiedersehen mit Persönlichkeiten aus der DDR-Pop- und Rockgeschichte, die viel Freude daran haben, an diesem Spaß mitzuwirken: z. B. ist Flake von der Band Rammstein mit dabei, Toni Krahl von City und eine Reihe weiterer origineller Persönlichkeiten.

"Wir freuen uns, den Film bereits eine Woche vor dem Bundesstart zeigen zu können und wünschen uns regen Zuspruch schon bei der Preview", so Horst Conradt, Kinoleiter am Sandberg. Der Film startet dann regulär am 6. April.

Trailer "Olaf Jagger"

Pressefoto: Neue Visionen Filmverleih

Zurück